PohlCon Team auf der Interlift 2023 in Augsburg

Auf der Interlift "ins Schwarze getroffen"

Die vergangene Interlift begeisterte nicht nur unsere Besucher*innen. Auch das PohlCon Team war mehr als erfreut über die mehr als positive Resonanz auf die vorgestellten Produkte.

Wenn es um Aufzüge und dazugehörige Komponenten geht, ist die Interlift der place to be. In diesem Jahr fand die renommierte Fachmesse in Augsburg statt und lockte zahlreiche Besucher*innen an die Stände der ausstellenden Unternehmen. Nach einem bereits überaus erfolgreichen Messeauftritt im vergangenen Jahr konnten wir in diesem Jahr einen deutlichen Zuwachs an Gesprächen an unserem Stand verzeichnen. Das Interesse war enorm, nicht zuletzt wegen unserer Produktneuheit.

Unser Liftschachtanker ist eine echte Innovation

Montage- und Wartungsarbeiten im Aufzugsschacht erfolgen in der Regel in großer Höhe. Kommen hier auch noch schwere Lasten hinzu, ist eine zuverlässige Befestigungslösung unabdingbar. Mit unserem neuartigen Liftschachtanker JLF haben wir eine Lösung geschaffen, die sich einfach, zeit- und platzsparend nutzen lässt. Der JLF kommt in zwei Varianten daher und hat eine Tragkraft von 20, bzw. 40 kN. Aus dem Gehäuse, das in der Decke des Aufzugsschachts einbetonniert wird, lässt sich per Knopfdruck ein mit einem Magneten gesicherter Schäkel ausklappen, der ebenso einfach wieder eingeklappt werden kann. Einziges benötigtes Hilfsmittel dafür ist ein Holz- oder Metallstab.
An unserem Messestand konnten die Besucher*innen die Funktonalität testen - zu unserer Freude kam unser Exponat dabei gar nicht zur Ruhe.

Problem erkannt, Problem gebannt

Auch unsere längst bewährte Lösung zur akustischen Entkopplung des Aufzugs, die Aufzugsisolierung JAI, fand beim Publikum großen Anklang. Denn mit unserer JAI bieten wir eine flexible und individuell einsetzbare Systemlösung zur Schallreduzierung und zur Befestigung im Aufzugsbau, die vom kleinen Personenaufzug bis zum Lastenaufzug einsetzbar ist. Ein Kunde, der unsere JAI bereits in seinen Aufzugsanlagen im Einsatz hat, fasste zusammen: "Mit der JAI habt ihr voll ins Schwarze getroffen", was uns durchaus stolz macht.

Ausblick auf die Interlift 2025

Unsere Messeteilnahme war durchaus von Erfolg gekrönt. Unser Messepersonal war rund um die Uhr in Gesprächen und es ist ein gutes Nachmessegeschäft zu erwarten. Daher freuen wir uns bereits auf die nächste Ausgabe der Interlift. Diese findet vom 14. - 17. Oktober 2025 in Nürnberg statt.

Was auch immer Sie planen.

Wir begleiten Sie mit fachkundiger Beratung, bei jeder Anwendung. Für einen Arbeitsalltag, in dem vieles einfacher wird und die Freude über erfolgreiche Resultate steigt.

Consultant Search
Memolist
Keine Produkte in der Merkliste
Inklusiv-Zubehör